Zu meiner Person

Mein Name ist Norbert Böing.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 26 und 23 Jahren.

Ich bin Lehrer für Wirtschaft und Religionslehre am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung mit Wirtschaftsgymnasium in Ahaus und unterrichte vorwiegend in der gymnasialen Oberstufe.

 

Das Berufskolleg unterhält seit 1994 einen eigenen EINE-WELT-LADEN, den ich mit anderen Kollegen gegründet habe und in dem ich heute noch aktiv mitarbeite.

In meinem Online-Internetkurs stelle ich grundlegende Informationen und Übungen zum World-Wide-Web bereit. Die Kursinhalte können online durch Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht eingesetzt oder auch selbst erarbeitet werden.

   
Meine Schülerinnen und -schüler haben die Möglichkeit, in meiner Unterrichtsdatenbank Unterrichtsmaterial zu den Fächern "Betriebswirtschaftlehre", "Rechnungswesen", "Wirtschaftsrecht" und "Religion" herunterzuladen.   Auf der Seite Ahauser Christen gegen Atomenergie dokumentiere ich das Engagement von Christen der Ahauser Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt gegen das atomare Zwischenlager. Hier findest du auch aktuelle Infos zum Widerstand gegen das Atomzwischenlager in Ahaus. Ein Besuch lohnt sich ...
   
In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Freunden der kleinbäuerlichen Genossenschaft von Cantanhêde und Pirapemas im Bundesstaat Maranhão in Brasilien entwickelte ich deren Homepage. Sie informiert über die genossenschaftliche Arbeit zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen im armen Nordosten Brasiliens.    


HOME